Donnerstag, 29. März 2018

Grünes Licht für GfN-LEADER-Projekte

In der 8. LAG-Sitzung des Regionalforum Südliches Paderborner Land e.V. am 28. Februar 2018 in Bad Wünnenberg
 wurden die beiden GfN-Projektanträge „Alt und gesund! – Allergenarme Äpfel und Apfelbäume aus der GfN-LandObstWerkstatt“ und „Edelkrebsschutz an der oberen Sauer“ einstimmig angenommen.


Die Beschlussfassung erfolgte nach einer kurzen Projektvorstellung durch Christian Finke und einer Projektbewertung. Hier konnte das Obstprojekt der GfN die bisher höchste Punktebewertung aller LEADER-Projekte in unserer Region erreichen, was uns sehr freute.
Nachdem nun alle Hürden vor Ort genommen sind, werden nun zeitnah die eigentlichen Förderanträge an die


Bezirksregierung in Detmold gestellt, die bereits im Vorfeld die grundsätzliche Förderwürdigkeit unserer Projekte bejahte. Dennoch wird es noch ein paar Monate dauern, bis wir mit der eigentlichen Projektarbeit beginnen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preis für Umwelt- und Klimaschutz 2023 des Kreises Paderborn

Kreis Paderborn (krpb). Die Bedrohungen für Umwelt und Klima nehmen zu. Umso wichtiger, dass sich Menschen dafür einsetzen, das Bewusstsein ...