Sonntag, 11. Oktober 2020

Aufräumarbeiten auf der Musikantenecke

Am 2 Oktober haben wir unseren ersten Arbeitseinsatz an der Musikantenecke durchgeführt. Ziel war es, die Stahlpfähle mit den Betonfundamenten auszugraben und fachgerecht zu entsorgen. Der Beton sollte nicht als Altlast im Boden verbleiben. Wir nutzten dazu einen Bagger sowie für den Transport einen Radlader.
Innerhalb von 3 Stunden waren die Arbeiten erledigt. Die Stahlpfosten wurden per Winkelschleifer von Fundament getrennt und separat entsorgt. Ca. 6 Tonnen Beton wurden verladen. Die entstandenen Löcher wurden wieder vom Baggerfahrer verfüllt.

 Dank gilt unserem Nachbarn Johannes Kluthe, der uns die Genehmigung erteilte, von seinem Gelände aus zu baggern und als Ausfahrt zu nutzen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preis für Umwelt- und Klimaschutz 2023 des Kreises Paderborn

Kreis Paderborn (krpb). Die Bedrohungen für Umwelt und Klima nehmen zu. Umso wichtiger, dass sich Menschen dafür einsetzen, das Bewusstsein ...