Donnerstag, 7. März 2019

Feldlerchen-Exkursion



(Bild: NABU NRW)


Die Feldlerche ist Vogel des Jahres 2019, schon zum zweiten Mal! Bereits 1998 war die Feldlerche Vogel des Jahres. Seitdem ist mehr als jede vierte Feldlerche aus dem Brutbestand in Deutschland verschwunden.

Grund genug in diesem Jahr eine eigene, etwa zweistündige Exkursion morgens  durch die artenreiche Feldflur bei Etteln durchzuführen. Neben der Feldlerche werden wir sicherlich auch viele andere Vogelarten, wie Dorngrasmücke, Goldammer oder Feldsperling beobachten.

Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz A 33, Ausfahrt Borchen-Etteln (Postecke); nach der Ausfahrt Fahrtrichtung Etteln, dann erster Feldweg links.
Sonntag, 26. Mai 2019, 8:00 - 10:00 Uhr
Leitung: Dr. Hans Günter Festl, Christian Finke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preis für Umwelt- und Klimaschutz 2023 des Kreises Paderborn

Kreis Paderborn (krpb). Die Bedrohungen für Umwelt und Klima nehmen zu. Umso wichtiger, dass sich Menschen dafür einsetzen, das Bewusstsein ...